Openfire in der DMZ

Hello everyone, because im not so mighty in englisch, i hope for a german answer, otherwise i try to translate this in few days in english.

Folgendes Szenario:

Ich habe den openfire-Server im Intranet stehen, bedeutet, Openfire ist nicht von extern erreichbar. Dies soll auch so bleiben, trotzdem benötige ich eine Anbindung von außen.

Ich möchte einen weiteren Server in der DMZ stehen haben, der sich letztlich zum internen Server verbindet. Gibt es hierfür eine Dokumentation, die ich noch nicht gefunden habe?

Im Idealfall würde ich ja gerne etwas wie SparkWeb haben in der DMZ, damit unsere externen Mitarbeiter (die kein VPN haben und nur stark eingeschränkten Zugriff haben, also kein VPN, kein Spark etc.) auch eine Möglichkeit haben zu kommunizieren.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Vielen Dank für eine mögliche deutsche Antwort

Check out the Connection Manager Ignite Realtime: Openfire Server

Though i’m not sure it has an internal web server to host a web client like Openfire does. But maybe you can also have some limited web server in the DMZ which will only host a web client.